Whitechapel – Der PITCH

:weihnachtslicht: Heute ein Tipp für Freitag : Whitechapel – Der Pitch. Eine Miniserie, bestehend aus 3 Folgen, Länge : 45 Minuten und Arte strahlt alle Teile hin­ter­ein­an­der aus. Für Fans von Krimiserien aus Großbritannien ein Muß ?

Whitechapel ist kein Szeneviertel wie Soho und nicht so roman­tisch wie Notting Hill, son­dern ein­fach ein schmud­de­li­ger Londoner Stadtteil, der in die Geschichte ein­ge­gan­gen ist, weil in sei­nen düs­te­ren Gassen 1888 der Serienkiller Jack the Ripper sein Unwesen trieb.
Mehr als ein Jahrhundert nach den Vergehen des legen­dä­ren Serienkillers ist Whitechapel wie­der der Schauplatz einer Reihe grau­sa­mer Morde. Es ist das Jahr 2008 und man sollte in die­ser Ecke Londons bes­ser nicht allein auf die Straße gehen. Der junge ambi­tio­nierte Inspector Joseph Chandler über­nimmt die Ermittlungen.

Wer noch nicht rich­tig weiß, ob diese Serie etwas für ihn ist. Arte bie­tet für alle drei Teile Videos zum rein­schnup­pern an !

Ein Gedanke zu „Whitechapel – Der PITCH“

Kommentare sind geschlossen.