Maus‑, Staub‑, Aschgrau

Kurz gesagt : grau ist nicht gleich grau. Das ist der Grund, warum eine von mir bestellte Woll-Lieferung zurück­ge­sandt wird und die andere blei­ben darf.

Das Garn The Twist & Shout Grau Tweed werde ich behal­ten. Der Farbton ent­spricht mei­nen Vorstellungen, das Wollgemisch aus 36% Baby Alpaca 38% Fine Merino 10% Linen 18% Donegal 1,+/- 50gr.per +/- 150 m hat eine ange­nehme Haptik und der leichte Tweetflair gefällt mir gut. Eine Frage bleibt noch unbe­ant­wor­tet, wie lässt sich diese Wolle ver­ar­bei­ten ? Oder, was werde ich dar­aus stricken ?
Das Strickset Pangolin Sweater aus 100% Recycled Yarn 1, eben­falls in der Farbe Grau bestellt, sende ich zurück. Die fes­tere Haptik der Wolle ist nicht das Hauptkriterium dafür, son­dern der Farbton. Sie fällt eher wie Paketschnur-grau mit einem gro­ßen Anteil Beige aus. Ein Wollknäuel habe ich auf meh­rere Kleidungsstücke gelegt und nie sah es har­mo­nisch und anspre­chend aus.

Maus‑, Staub‑, Aschgrau wei­ter­le­sen

Sie brauchten Wasser

Ein Topf, bepflanzt mit Ziersalbei und Schafgarbe, sah beim Kauf ein wenig ram­po­niert aus. Einige Blätter waren bereits welk und die Spitzen des Salbei hin­gen herunter. 

Die Pflanzen sehen jetzt erholt und gesund aus, denn sie brauch­ten nur Wasser. Die Schafgarbe und der Ziersalbei sind win­ter­harte Pflanzen und damit einer der letz­ten Bausteine zu einem Balkon mit über­wie­gend dau­er­grü­ner Bepflanzung. 

Die im ver­gan­ge­nen Jahr bei der Baumschule Horstmann gekauf­ten Knäuel-Glockenblumen ‚Alba‘ = Campanula glo­me­rata ‚Alba‘ sind gut ange­wach­sen und haben die Blumenkästen erobert. Der weiß blü­hende Storchschnabel hin­ge­gen ver­sucht, ebenso wie der Lavendel, sich einen klei­nen Platz zu erobern.

Sie brauch­ten Wasser wei­ter­le­sen

Wir gehören zu den Guten