Das im Dezember des vergangenen Jahres angekündigte Induktionsladegerät für die Magic Mouse, „Mobee Magic Charger“ ist da.
Schon das Erscheinungsbild der Verpackung, so wie der Inhalte angeordnet und verpackt wurde, erinnert schon sehr an die „Apple-Art“. Nach Ankündigung und Bekanntwerden dieses neuen Produktes, sprachen nicht wenige davon, des es Apple gut zu Gesicht gestanden hätte, ein derartiges Gerät selbst zu entwickeln und seinen Kunden anzubieten.
Wer eine Bluetooth-MagicMaus von Apple benutzt, weiss das er von Zeit zu Zeit die Batterien auszuwechseln, bzw. die eingelegten Akkus nachzuladen hat. Der Mac macht rechtzeitig darauf aufmerksam, indem er auf den niedrigeren Batteriestatus hingeweisen wird. Der neue Mobee Magic Charger erspart dem Anwender den Austausch der Energiezellen, denn die eingelegten Akkus werden jetzt kabellos (induktiv) aufgeladen. Die eingelegten Batterien werden durch spezielle Akkus ersetzt und einfach nur durch das auflegen der MagicMouse auf die Induktionsschale findet der Aufladevorgang statt.©hds
Jetzt müßte nur noch jemand ein Induktionsladegerät für Maus UND Tastatur erfinden.
Ohja, für die Tastatur dann wegen des Platzbedarfs aber bitte „hochkant“, z.B. mit einem Schlitz wie beim Toaster.