Der Mobee Magic Charger

Das im Dezember des ver­gan­ge­nen Jahres ange­kün­digte Induktionsladegerät für die Magic Mouse, „Mobee Magic Charger“ ist da.

Schon das Erscheinungsbild der Verpackung, so wie der Inhalte ange­ord­net und ver­packt wurde, erin­nert schon sehr an die „Apple-Art“. Nach Ankündigung und Bekanntwerden die­ses neuen Produktes, spra­chen nicht wenige davon, des es Apple gut zu Gesicht gestan­den hätte, ein der­ar­ti­ges Gerät selbst zu ent­wi­ckeln und sei­nen Kunden anzubieten.

mobeeWer eine Bluetooth-MagicMaus von Apple benutzt, weiss das er von Zeit zu Zeit die Batterien aus­zu­wech­seln, bzw. die ein­ge­leg­ten Akkus nach­zu­la­den hat. Der Mac macht recht­zei­tig dar­auf auf­merk­sam, indem er auf den nied­ri­ge­ren Batteriestatus hin­ge­wei­sen wird. Der neue Mobee Magic Charger erspart dem Anwender den Austausch der Energiezellen, denn die ein­ge­leg­ten Akkus wer­den jetzt kabel­los (induk­tiv) auf­ge­la­den. Die ein­ge­leg­ten Batterien wer­den durch spe­zi­elle Akkus ersetzt und ein­fach nur durch das auf­le­gen der MagicMouse auf die Induktionsschale fin­det der Aufladevorgang statt.©hds

2 Gedanken zu „Der Mobee Magic Charger“

    1. Ohja, für die Tastatur dann wegen des Platzbedarfs aber bitte „hoch­kant“, z.B. mit einem Schlitz wie beim Toaster. :whistle:

Kommentare sind geschlossen.