Wenn ich es genau nehme, ist jeder Garten für mich fremd. Wie allen Lesern von HDS home bekannt sein dürfte, habe ich keinen Garten sondern nur einen kleinen Balkon, mag aber gerne Gartenbücher- ‑Blogs und ‑Zeitschriften lesen. Meine neueste Lieblingszeitschrift ist Frisch aus dem Garten. Dabei handelt es sich um eine für mich gelungene Mischung aus Garten- und Kochzeitschrift. An ihr gefällt mir die Aufmachung, das Layout, das Papier und das unaufgeregte Innere.
Vielleicht liegt es daran, dass die Chefredakteurin Anja Klein schon lange einen meiner Lieblinggartenblogs Der kleine Horrorgarten betreibt. Dieser Blog zeichnet sich durch seine Vielfältigkeit der Themen und seine ansprechende Machart aus. Es gibt Back- und Kochrezepte, den Ernteticker oder Veranstaltungstipps. Und dann sind da noch die Bienen. Seit April diesen Jahres stehen im Kleinen Horrorgarten zwei Bienenstöcke, diese gehören damit zu der Spezies Bienen in der Stadt.
Wer sich für die alljährlich stattfindende Chelsea Flowershow interessiert, der ist bei Gartenblick genau richtig. Dieser Blog unterscheidet sich allerdings in seinem Aufbau und seiner Machart vom Kleinen Horrorgarten. Gemeinsam haben sie jedoch die besondere Einstellung zum Garten, egal ob Haus- oder Schrebergarten. Wer also noch Anregungen für das pflanzen von Kräutern, Blumen, Gemüse etc. oder gerne Blogbeiträge über Gartenausstellungen liest, der ist bei diesen beiden Gartenblogs 1 genau richtig.
bhs
- Wer noch Lesetipps braucht, Die Sofagärtnerin hat welche ! ↩
In fremden Gärten ! http://t.co/AqExyKf9mW #Garten