Spaß am Sonnenglas

Was schon einige male nur Beachtung fand, wurde jetzt ange­schafft. Die neue Version hat jetzt auch für „schlechte“ Zeiten, zwecks Energiespende, einen USB-Anschluss und für Sonnenwetter und die fol­gende Dunkelheit, aus­rei­chend Kapazität und Ausdauer.

Sonnenglas ist ein umwelt­freund­li­ches Solarlicht, das im wahrs­ten Sinne des Wortes Sonnenschein in Flaschen abgibt. Der solar­be­trie­bene Deckel sam­melt tags­über Sonnenschein. Nachts ver­sorgt er 4 ein­ge­baute LED im Glas. Damit ist Sonnenglas per­fekt als Balkon‑, Terrassen‑, Campinglicht, für roman­ti­sche Abendessen und Barbecues oder als stim­mungs­volle Gartenbeleuchtung.

Voll auf­ge­la­den, leuch­tet Sonnenglas die Nacht für bis zu 12 Stunden. Die Ladezeit hängt von den Wetterbedingungen ab und beträgt bei direk­tem Sonnenschein 6 – 12 Stunden -, bei bedeck­tem Himmel mehr als 12 Stunden Ladezeit.

Fairer Handel : Innovativ und ein­zig­ar­tig, die Produktion ist nach­hal­tig und fair. Es wird in Johannisburg Südafrika von Hand gefer­tigt und hat über 60 Arbeitsplätze für ehe­mals unge­lernte Arbeiter aus dem Township geschaffen.

HDS

5 Gedanken zu „Spaß am Sonnenglas“

  1. Danke für den net­ten Hinweis, ich werde mir auch ein oder zwei Sonnengläser bestellen.

  2. Die neue Version mit dem USB-Anschluss macht es bei licht­ar­men Tagen mit dem nächt­li­chen Licht auch noch einfacher.

  3. Sehr erfreu­li­cher Bericht über eine unter­stüt­zens­werte Initiative. Ich benutze diese Leuchten seit zwei Jahren und sie funk­tio­nie­ren immer noch zu mei­ner volls­ten Zufriedenheit.

Kommentare sind geschlossen.