Auf der Speicherkarte im MacPro steckten noch zwei 512er Riegel, die zur Grundausstattung bei Neuauslieferung des Rechners gehörten.
Nachdem die Preise für den zu meinen Rechner passenden Speicher (FB-DIMM 2048MB DDR2-667/800 ECC *Nanja/Elixir Original*) einen neuen Tiefstand erreicht haben, ließ ich mir durch DSP Memory zwei passende Riegel, zu jeweils günstigen 42,90 € zuschicken.
Auch mit der mir zur Verfügung stehenden Anzahl der USB-Steckplätzen war ich nicht mehr ausreichend ausgestattet und weil noch genügend PCI-Slots im MacPro frei waren, entschied ich mich auch noch für eine USB 2.0 Speicherkarte. Ein externer USB-Controller kam für mich dabei nicht in Betracht.
Weil sie auch garantiert mit meiner Hardware funktionieren sollte und ich schon gute Erfahrungen damit in einem anderen Rechner gemacht hatte, entschied ich mich für die Sonnet Allegro Express USB 2.0 (PCIe). für 53,90 Euro.
Die Montage von Speicher und USB-Karte gestaltete sich, dank der modularen Bauart des MacPro, denkbar einfach.
Neben den beiden 512er Speicherriegeln (hier kostenlos abzugeben!), nach den Arbeiten am Rechner, nur ein Teil übrig behalten. 😉
*Mausklick auf Foto vergrößert die Ansicht
©hds
Mit Handschuhen und Grundreinigung – da erkennt man den Profi