Ein Jahr mit statt ohne

Ohne was ?

Bei mir gab es im ver­gan­ge­nen Jahr keine mei­ner sonst übli­chen Bücherlisten. Vermutlich habe ich, viel­leicht auch nur gefühlt, weni­ger gele­sen. In den Jahren davor führte ich gerne Listen und somit ent­stand ein Gefühl für Zeit und wo sie geblie­ben ist. 

Am Ende des aktu­el­len Jahres 2021, möchte ich wie­der einen per­sön­li­chen Überblick über die von mir gele­se­nen oder auch nicht zu Ende gele­se­nen Bücher haben. Aus die­sem Grund star­tete ich, im Dezember 2020, erneut mit einer Liste und werde diese fort­lau­fend wei­ter­füh­ren. Deren Veröffentlichung wird in unre­gel­mä­ßi­gen Abständen stattfinden.

Drei ?

Erweitert wird meine Bücherliste durch eine kurze und bereits ver­wen­dete Bewertung. Drei ? wer­den für empfehlenswert- und eine ? für les­bar ste­hen. Meine Bewertung erfolgt nach sub­jek­ti­ven Gründen und ist eine Momentaufnahme. Ein ? werde ich hof­fent­lich nicht ver­ge­ben müs­sen, ein ? wird nur in beson­de­ren Fällen zusätz­lich ver­ge­ben, es steht für Beachtung ver­die­nend. Ergänzt wird meine Wertung durch fol­gende Angabe (B): Besitz, (A): aus­ge­lie­hen, (F): Fernleihe und (K): Kindle

Gelesen
  • Frauen und Kleider : was wir tra­gen, was wir sind / Leanne Shapton u.v.a., 445 Seiten, Ill. (A)??
  • ADVANCED STYLE : der Stil der rei­fen Jahre / Seth Cohen, 240 Seiten (B) ?
  • Do you read me ? Besondere Buchläden und ihre Geschichten / Texte von Julia Strauss, 271 Seiten, voll­far­big (F)  ? ? ?
  • Kreativität : wie sie uns muti­ger, glück­li­cher und stär­ker macht / Melanie Raabe, 344 S., Ill. (B) ?
  • Urban Jungle : Wohnen in Grün, deko­rie­ren und sty­len mit Pflanzen / Igor Josifovic, 176 S., farb. Abb. (F) ??
  • Stilvoll : Inspiration von Frauen die Mode lie­ben / Marlen Søren­sen, 176 S., farb. Abb. (F) ?
  • The Five : das Leben der Frauen die von Jack the Ripper ermor­det wur­den / Hallie Rubenhild, 4328 KB (K)? ?? 1 „In den spä­ten 1970ern hält die Jagd auf einen Serienkiller, der welt­weit als der Yorkshire Ripper bekannt ist, die bri­ti­sche Polizei gehö­rig auf Trab“, emp­feh­lens­werte Miniserie Der Yorkshire Ripper. Sie weist erstaun­li­che Paralellen zum ers­ten Ripper auf, ins­be­son­dere in der Darstellung der Frauen und der Polizeitarbeit 

Ein ‑weiteres- Jahr „ohne“ wird es nicht wie­der geben.

bhs

  • 1
    „In den spä­ten 1970ern hält die Jagd auf einen Serienkiller, der welt­weit als der Yorkshire Ripper bekannt ist, die bri­ti­sche Polizei gehö­rig auf Trab“, emp­feh­lens­werte Miniserie Der Yorkshire Ripper. Sie weist erstaun­li­che Paralellen zum ers­ten Ripper auf, ins­be­son­dere in der Darstellung der Frauen und der Polizeitarbeit