EinEuroSechsundvierzig

Diese Erdebeerpflanze hat auf dem Hamburger Turmwegmarkt 1,46 Euro gekos­tet. Auf dem Topf gab es keine Hinweise auf die Sorte oder andere Angaben, wie ob sie ein- oder mehr­jäh­rig ist.

Spontan habe ich die­ses Foto gemacht, da der­zeit schon ca. 20 noch unreife Erdbeeren an der Pflanze sind. 

EinEuroSechsundvierzig

Das ergibt zwei kleine Portionen unge­spritze, selbst­ge­zo­gene sowie ‑geern­tete Erdbeeren. 

Meine Kartoffeln wer­den wohl eben­falls bald geern­tet wer­den kön­nen, wenn die aktu­elle Wetterlage so bleibt wie sie der­zeit vor­herrscht. Leider hat die Pflanze wie­der nicht geblüht, das kann an der Kartoffelsorte lie­gen. Biosupermarktkartoffeln eig­nen sich durch die Vorbehandlung mit einem Extrakt aus Pfefferminzöl zur Keimhemmung, nicht wirk­lich gut zum Anbau. 

Vielleicht sollte ich es im kom­men­den Jahr ein­mal mit einer Saatkartoffelsorte probieren.

bhs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.