Gerade habe ich hier wieder einmal die mir als „überflüssig“ erscheinenden Sprachpakete, wie Chinesisch, Japanisch, Kurdisch, Koreanisch usw., bei MacOS X, mit Monolingual 1.5.7 entfernen lassen.
Das selbstverständlich nach einem vorhergegangenen backup und unter Auslassung der mir relevant erscheinenden Sprachen, wie zum Beispiel deutsch, englisch, klingonisch. Die in erster Linie hier zum Startvolumen implementierte SSD, konnte dadurch um immerhin 208 MB, wieder etwas entlastet und auf das wesentliche reduziert werden.
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder den gesamten Artikel ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Nach einer bereits erstmals im Jahre 2005 besonders effektiven Aktion, mit 736 MB eingesparten Speicherplatz, damals noch mit Monolingual 1.2.7, mein persönlicher Tipp als Supertool : Monolingual
Habe die Reduzierung hier gerade durchgeführt. Es gab keine Probleme und die Ersparnis war nach dem Durchgang 478 MB. Danke für den guten Tipp.
RT @HDS_home : Überflüssige Sprachpakete bei OS X mit Monolingual entfernen von {author}: Gerade habe ich hier wieder einmal … http://t …