Leider scheitert derzeit die Aktualisierung auf Chrome 23, weil sich bei der Ausführung dorthin, hier der „Fehler 12″ meldet. Angeblich mit der Bedeutung, das der Aktualisierungsserver nicht verfügbar ist.
Mit dem Betrieb und der Verwendung von aktuell Google Chrome 22.0.1229.94 bin ich zufrieden, deshalb auch mein Versuch zum Update. Mit der Version „23″ hat Google wohl einige Optimierungen vorgenommen und Sicherheitslücken geschlossen. Die Übersicht zu den Einstellungen bei Zugriffen auf Webseiten mit Einschränkungen, soll wohl übersichtlicher gestaltet worden sein.
Abhilfe kann angeblich geschaffen werden durch :
- Wählen Sie im Menü Finder oben im Fenster Gehe zu > Gehe zum Ordner > ~Library/Caches.
- Löschen Sie die folgende Datei :
com.google.Keystone
. - Löschen Sie nun diese Datei :
com.google.UpdateEngine
. - Starten Sie nun die Aktualisierung von Google Chrome erneut.
Wir werden es wohl demnächst erfahren wie Chrome 23 auf dem Mac läuft, falls der „Fehler 12″ die Aktualisierung nicht mehr verhindert.
Damit auch ich jetzt auf dem Mac mit der aktuellen Version von Google Chrome (23) arbeiten kann, habe ich die „alte“ gelöscht und mit CleanMyMac rückstandsfrei entfernt.
Danach einfach per download bei http://www.google.de/chrome die aktuelle Version geholt und installiert.
Die Tipps von der support Seite bei Google Chrome (http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&answer=1367288) führen bei mir nicht zum Erfolg, denn im beschriebenen Verzeichnis befinden sich, so jedenfalls auf meinem Mac, nicht die genannten, zu löschenden Dateien.
Egal, Chrome 22 ist auch ok.