Wie in diesem Beitrag angekündigt, folgt hier und heute mein Bericht.
Abendbrot bei stories !
Zu einer leckeren Schwarzbrotkäsestulle mit Cornichons habe ich mir an diesem Abend ein kleines Glas Roséwein gegönnt. Neben diversen Weinsorten standen ebenfalls nichtalkoholische Getränke zur Auswahl. Die Atmosphäre im Lesesaal war angefüllt mit einer Stimmung der Vorfreude auf die vor uns liegende Veranstaltung. Die Räumlichkeiten und deren Größe, der am Straßenbahnring liegenden Buchhandlung, lassen nur eine begrenzte Anzahl von Gästen zu. Dadurch ergibt sich leichter das eine oder andere Gespräch mit den weiteren Besucherinnen.
Auf den bereitgestellten Stühlen lag jeweils eine Liste der zwölf Bücher die uns vorgestellt werden sollten. Bereits darin enthalten waren kurze Vorbesprechungen.
Abendbrotbücher im September 2018
- Anita Brookner : Ein Start ins Leben
- Francesca Segal : Ein besonderes Alter
- Tara Westover : Befreit
- Francesca Melandri : Alle, außer mir
- Maxim Biller : Sechs Koffer
- Rindert Kromhout : Brüder für immer
- die restlichen und weitere Titel können auf der Homepage meiner Lieblingsbuchhandlung nachgelesen werden.
Die auf amüsante, kenntnisreiche und manchmal mit kritischen Anmerkungen versehenen Buchvorstellungen, machten wie immer bei diesen Veranstaltungen, wieder Lust aufs Lesen.
Nach 80 Minuten war diese kurzweilige, sowie empfehlenswerte, Literaturveranstaltung Abendbrot 1 zu Ende.
bhs
- bei diesem persönlichen Beitrag handelt es sch nicht um Schleichwerbung oder um eine Kaufempfehlung, einfach nur um eine Geschichte mit einem Produkt ↩