Marie aus der Normandie

Ich lese gerne gedruckte Bücher und die­ses dazu auch noch täg­lich im Bus. Vor kur­zem war es mal wie­der soweit, ich hatte das pas­sende Werk gefun­den, es han­delte von der Liebe.

Gestern, kurz vor dem aus­stei­gen, habe ich die letz­ten Seite einer Liebesgeschichte die so geheim­nis­voll und rau wie die Normandie ist, laut Zitat, gele­sen.

Bisher kannte ich nur die Kriminalromane von Georges Simenon, die­ser Roman war ein wenig alt­mo­disch und doch zeit­ge­mäß. Die Stimmung des Buches war pas­send für die morgend- und nach­mit­täg­li­che Fahrt zur Arbeit. Die Liebe scheint ein zeit­lo­ses Thema zu sein, sie ist immer gleich und doch wie­der anders als zuvor.

Das nächste Buch liegt schon bereit, es han­delt sich um den neu­es­ten Krimi Verdammte Liebe Amsterdam von Frank Göhre.

bhs