Frühlingsanfang

Heute ist es soweit, der (astro­no­mi­sche) Frühlingsanfang ist da.

Draussen waren es heute früh knapp über null Grad bei bedeck­tem Himmel.Trotz des der­zeit vor­herr­schen­den Wetters, die Vorbereitungen auf die kom­mende Balkonsaison lau­fen weiter.

Kartoffeln

Meine Kartoffeln trei­ben wei­ter­hin gut aus. Diesmal habe ich mich für die Sorte Bio-Linda und Drillinge, einer mir unbe­kann­ten Kartoffelart, ent­schie­den. Im kom­men­den Monat April wer­den die geeig­nes­ten aus­ge­wählt und raus­ge­pflanzt, dann kön­nen sie in ihrem Topf weiterwachsen.

Blütenfarbe

Die schönste Blütenfarbe gab es im Jahre 2019, sie waren weiß und ganz zart. Wie die Farbe die­ses Jahr aus­fällt, wird durch die ver­än­derte Kartoffelauswahl, eine Überraschung werden.

Geschenkt bekommen beim Besuch in Parzelle 100

Allen da drau­ßen wün­sche ich einen fröh­li­chen Frühling.

bhs