Grünes Herz

Bei dem „Grünen Herz von Hamburg“, han­delt es ich um einen mit­ten in der Hamburger City lie­gen­den rie­si­gen Park, mit Pflanzen, Blumen, Wasserfällen, Spielgeräten u.v.m.

Dieser heißt auf Plattdeutsch : Planten un Blomen.

Planten un Blomen
Andere Welt

Planten un Blomen ist die 45 Hektar große, grüne Lunge in der City von Hamburg, gele­gen hin­ter dem Dammtorbahnhof.

Nach nur weni­gen Schritten durch das Tor des Haupteinganges oder einen der Nebeneingänge in den Park, ver­än­dert sich die Welt. Aktive Spaziergänge sind genauso mög­lich, wie eine ruhige Mittagspause an einem der vie­len dafür vor­ge­se­hen Sitzplätze aber auch ein gemüt­li­ches Kaffeetrinken.

Fernsehtipp

Wer mehr über die­sen Park wis­sen möchte, der kann dies – so hoffe ich mal – in fol­gen­der Sendung erfah­ren. Ich werde auf alle Fälle auch einen Blick hin­ein­wer­fen. Die zu die­sem Fernsehtipp ver­öf­fent­lichte Auswahl von Fotos wur­den in unter­schied­li­chen Jahren, zu allen Jahreszeiten aber auch Gelegenheiten von mir per­sön­lich im Park aufgenommen.

die nord­story Spezial – Planten un Blomen : das grüne Herz von Hamburg.

Ausgestrahlt wird sie am Sonntag, 28. März 2021, von 20:15 bis 21:45 Uhr im NDR Fernsehen.

Aufgenommen in Planten un Blomen, bearbeitet mit der NIK Collection

Bitte beach­ten, dass die Zeit in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag umge­stellt wurde.

bhs