Das ist allerhand für die FRITZ!Box 7390

Wie bereits bei HDS home beschrie­ben, ist hier eine FRITZ!Box 7390 in Betrieb. 

Seit Mittwoch, den 12.12.12 ist (nur) für die FRITZ!Box 7390, ein Firmware-Update auf die Version 84.05.50 erreich­bar, mit dem von der in Berlin ansäs­si­gen Firma AVM, eine Vielzahl von Änderungen und Erweiterungen aus der bis­he­ri­gen Laborphase, jetzt zum offi­zi­el­len Download wei­ter­ge­ge­ben werden.

Den Betreiber erwar­ten aus der Sicht der bis­he­ri­gen Firmware (84.05.22), bemer­kens­werte Aufwertungen der Leistungen 1 zu sei­ner 7390. Um nur einige zu nennen :

  • Anrufbeantworter mit Zeitschaltung und Memos
  • MyFRITZ ! jetzt als App und nur eine Anmeldung
  • FRITZ !OS macht Ihr Heimnetz fit für Smart Home
  • Neues für das Multitalent FRITZ!Fon
  • FRITZ!NAS : Inhalte mit Freunden teilen
  • Multimedia und Musik überall
  • FRITZ ! faxt noch einfacher
  • WLAN mit kom­plett neuer Repeater-Funktion zur Reichweitenverlängerung

Wie immer, lässt sich auch hier­für der Router über die für den Anwender bequeme Funktion : „System/Firmware-Update/neue Firmware suchen“ sehr ein­fach aktualisieren.

Über „System/Einstellungen“ sollte man doch viel­leicht noch aus Sicherheitsgründen, vor­her diese, dort so erklärte Funktion aufrufen :

Hier kön­nen Sie alle Einstellungen, die Sie in der FRITZ!Box vor­ge­nom­men haben, in einer Sicherungsdatei speichern.

Die Einstellungen kön­nen in die­ser FRITZ!Box oder in einer FRITZ!Box des glei­chen Typs voll­stän­dig wie­der­her­ge­stellt wer­den. In eine FRITZ!Box ande­ren Typs kön­nen aus­ge­wählte Einstellungen aus der Sicherungsdatei über­nom­men werden.

Das FRITZ !OS 5.50 ist hier zwar erst seit drei Tagen in Betrieb, Störungen oder unan­ge­nehme Ereignisse sind mir dazu in dem Zusammenhang bis heute jedoch noch nicht auf­ge­fal­len und die Zusammenarbeit mit dem FRITZ!Fon MT‑F (Firmware-Version 01.02.88) klappt ausgezeichnet.

Jetzt warte ich noch gespannt auf die im nächs­ten Jahr kom­mende FRITZ!DECT 200, die intel­li­gente Funk-Steckdose von AVM mit Stromverbrauchsmessgerät, die sich dann über die FRITZ!Box 7390 steuern/auswerten- und auch über eine iPhone-App schal­ten las­sen soll. Im beim FRITZ !OS 5.50 bereits vor­han­de­nen Menue „Heimnetz/Smart Home“, ist der dem­entspre­chende Funktionsaufruf bereits implementiert.

HDS

  1. alle neuen Features zum aktu­el­len FRITZ !OS 5.50 und den Versionen davor, hin­ter die­sem Link

Ein Gedanke zu „Das ist allerhand für die FRITZ!Box 7390“

Kommentare sind geschlossen.