Lesen

Gestern strahlte das ZDF auf neuem Sendeplatz, Freitagabend, die Büchersendung „Lesen“ aus. Und wie­der pas­sierte es, mir kam die Frage : Mag ich diese Sendung ? in den Sinn. Und auch heute kann ich die Frage nicht beant­wor­ten. Ich glaube das liegt daran, dass Frau Heidenreich auf eine sehr per­sön­li­che Art und Weise, die Bücher vor­stellt. Und manch­mal mag ich das und beim nächs­ten­mal nervt es mich. Und auch die Gäste, man mag sie nicht immer und dann viel­leicht auch nicht die Bücher, die sie vorstellen.

Nicht jede Büchersendung ist eine nach mei­nem Geschmack, aber wenn jemand mit soviel Leidenschaft liest, dann gucke ich doch wie­der. Und kommt mir die Frage in den …, naja dann ist es ebenso und ich denke an die Bücher die ich nach einer der Sendungen gekauft, gerne oder sogar mit Leidenschaft gele­sen und wei­ter emp­foh­len habe.
Also, ein­fach hier nach­le­sen und sich ein eige­nes Bild machen. Die nächste Sendung kommt am Freitag den 9.März 07.

Ein Gedanke zu „Lesen“

  1. … weil es eine Büchersendung ist und nur des­halb, habe ich es ver­sucht die Sendung der Frau H. zu ertragen.
    Die ver­schwur­belte Anmoderation zu lan­gen und kur­zen Buchtiteln endete in einem Widerspruch. Doch wen stört’s?!
    Bücher so „zu erklä­ren“, dass man als inter­es­sier­ter Zuschauer die eigene anfäng­li­che Leselust ver­lie­ren kann, ist auch sicher­lich auch eine Vortragskunst. Wenn auch hof­fent­lich nicht das Ziel, weil doch eigent­lich „alles eher in Frage stel­len“ zu wollen.
    Für Menschen, die jedoch eine hur­tig vor­ge­tra­gene Inhaltsangabe eines Buches, mit der Aufführung aller lite­ra­ri­schen Höhepunkte, einem Fazit und dem ver­ra­te­nen Ende einer Geschichte bevor­zu­gen, empfehlenswert.
    Nachdem in der Büchersendung der Frau H. dann auch noch ein in Wien gebo­re­nes (aha!) Halskettenmonster (jaja, die Mutter des berühm­ten „Jungschauspielers“) auf­trat, habe ich es vor­ge­zo­gen, den Raum mit dem TV-Empfangsgerät zu verlassen.

Kommentare sind geschlossen.