Archiv der Kategorie: FC St. Pauli

Bemerkenswertes zum FC St. Pauli

FC St. Pauli

Es ist voll­bracht, die Saison ist been­det, der Abstieg besie­gelt, Spieler ver­las­sen den Verein und ein neuer Trainer kommt ! Und was macht das mit einem ech­ten Fan, diese Frage stellt sich beim FC St. Pauli nicht wirk­lich. Wer in Hamburg gebo­ren ist, wurde schon früh in sei­nem Leben mit der Fragen kon­fron­tiert : HSV oder FC St. Pauli. So man­che Familienfeier bekam ihre ganz eigene Dynamik, abhän­gig davon wel­cher Verein gewann. Denn ein Teil war für den HSV und der andere Teil für den FC. Sogar Ehepaare waren davon betrof­fen … und die bei­den hat­ten nur ein Kind!!

Meine kleine Einleitung, war nur für die Überleitung zu einem emp­feh­lens­wer­ten und lesens­wer­ten Blog mit Namen : Fabulous Sankt Pauli gedacht. Die Berichte von den Spielen und die Analysen sind mit Herzblut für den Verein geschrie­ben und gleich­zei­tig wird Kritik geübt. Also Fans vom FC St. Pauli, bitte hier wei­ter­le­sen ! Und wer dann noch nicht genug hat : Kleiner Tod ist eben­falls blog­gen­der FC St. Pauli und man kann bei­den bei Twitter folgen.

Wer entscheidet wann ?

Bekanntlich star­tet am 20. August die 1. Bundesliga mit der Saison 2010/2011.

Die Spieltage des FC St. Pauli für die Bundesliga-Saison 2010/2011 sind ja mitt­ler­weile aus dem Spielplan bekannt. So im August ; jedoch kein Spiel dau­ert 3 Tage, denn :

1. Spieltag (20.08. – 22.08.): SC Freiburg (A)

2. Spieltag (27.08. – 29.08.): 1899 Hoffenheim (H)

Welche ehren­werte (Liga-)Institution ent­schei­det denn nun vor­aus­sicht­lich wann, über den genauen Spieltag ? Die kon­krete Angabe wäre mir für meine Planung eini­ger­ma­ßen wichtig.

Immerhin bekannt sind ja die Anstoßzeiten 1. Bundesliga : 
Freitag 20:30 Uhr 
Sonnabend 15:30 Uhr 
Sonnabend 18:30 Uhr 
Sonntag 15:30 Uhr 
Sonntag 17:30 Uhr 
Dienstag/Mittwoch 20:00 Uhr

Das Jubiläumsspiel beim FC St. Pauli

Aus Anlass sei­nes 100. Geburtstages, fei­ert der FC St. Pauli auch mit einem Jubiläumsspiel. Am heu­ti­gen Dienstag, 18. Mai 2010 über­trägt der NDR-Fernsehen, ab 20:15 Uhr das Spiel

FC St. Pauli – Glasgow Celtic FC

Anstoß : 20:30 Uhr

Moderation : Gerhard Delling, Kommentator : Carsten Flügel


Infos zum Spiel, dem Glasgow Celtic FC und zum Rahmenprogramm, gibt er hier­über nachzulesen.