Das gesponserte Magic Keyboard ist da

Gestern ist hier, das mir von der ein­zig­ar­ti­gen „KdT„1 gespon­serte, Magic Keyboard eingetroffen.

Diese keil­för­mige Bluetooth Nachfolgerin des Wireless Keyboard, ver­fügt über die neue sta­bi­lere Scherenmechanik (wie beim MacBook) der Tasten, die ein prä­zi­se­res arbei­ten ermög­li­chen soll.Sie mißt in der Höhe : 0,41 (vorne) bis 1,09 cm (hin­ten), der Breite von 27,9 cm und ist 11,49 cm tief. Damit braucht sie von der Stellfläche her weni­ger als die bis­he­rige draht­lose Tastatur und das obwohl die ein­zel­nen Tasten gering­fü­gig grö­ßer gewor­den sind.

Der fest ein­ge­baute Akku wird über das bei­gefügte Lightning Kabel auf­ge­la­den und soll bei tota­ler Entleerung inner­halb von 2 Stunden wie­der voll da sein. Angeblich kann der Akku dann einen Monat die Tastatur mir aus­rei­chend Energie ver­sor­gen und das bei einer Lebensdauer von 1000 Ladezyklen, nach der er dann noch auf 80% sei­ner ursprüng­li­chen Kapazität lie­gen soll.

Das Magic Keyboard wird hier an einem Mac Mini mit Bluetooth 4.0 ein­ge­setzt und läßt sich, ent­ge­gen anders­lau­ten­der Meldungen, auch mit dem iPad kop­peln und daran draht­los betreiben.

HDS

  1. mein lächeln wurde der Sponsorin bereits über­mit­telt, mei­nen Dank an sie hier­mit noch dazu