Der Fluch der Mumie

Im Mittelpunkt des Tim-und-Struppi-Bandes „Die sieben Kristallkugeln“ steht Rascar Capac, eine schreckenerregende Mumie mit tiefschwarzem Blick. Entspringt sie allein der Fantasie des Comic-Schöpfers Hergé ? Die Doku begibt sich auf eine spannende Spurensuche nach der echten Identität der Mumie …

Rascar Capac

Tim und Struppi und der Fluch der Mumie lau­tet der Titel mei­nes heu­ti­gen Fernsehtipp. Diese Wissenschaftsdokumentation wird am 8. Januar erneut auf Arte, um 10.15 Uhr, aus­ge­strahlt. Ebenso ist der Film seit dem 14.12.19 sowie bis zum 19.01.2020 in der Mediathek ver­füg­bar. Die Erstaustrahlung habe ich ver­paßt, aber mehr erfah­ren möchte ich über die Mumie von Tim und Struppi und ihren Fluch auf alle Fälle.

bhs

Ein Gedanke zu „Der Fluch der Mumie“

Kommentare sind geschlossen.