Leider nicht auf den ersten Blick als ins „Auge springend“ (größeres Schriftbild oder sich abhebende Farbgebung zu diesem Ereignis wäre prima gewesen und hätte das Layout der ansonsten übersichtlichen Seite bestimmt nicht zerstört) auf der homepage des Veranstalters zu finden, aber dennoch „unter ferner liefen“ aufgespürt. Nun genug gemeckert – ich meine es ja konstruktiv 😉
Aus der Einladung zur Veranstaltung :
„Die Stabi nimmt an der 2. Nacht des Wissens am 9. Juni teil – und lädt alle Wissenshungrigen der Stadt zu sich ein.
Das bunte Programm spiegelt die vielen Funktionen der Bibliothek wider – als Universitätsbibliothek, wissenschaftliche Allgemeinbibliothek, Landesbibliothek und lebendige Kulturinstitution Hamburgs.
❗ Auch die im Altbau der Stabi untergebrachte Bibliothek des Ärztlichen Vereins bietet Veranstaltungen an.
➡ Zum Gesamtprogramm kommen Sie hier.
➡ Der Eintritt kostet bei allen bekannten Vorverkaufsstellen (zzgl. Gebühren), online hier oder unter 01805 – 570000 (14 Cent/Minute): Tickets 7 Euro (Oberstufenticket 5 Euro) im Vorverkauf, Abendkasse 10/8 Euro. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt. […]“
➡ … wie komme ich wohin :
hierzu noch die Veranstaltungsorte und der Linienplan im Verkehrsnetz der Hochbahn.
Stimmt : der Hinweis ist nicht leicht zu finden. Es buhlen aber auch viele Informationen auf der Startseite der Stabi-Homepage. Da ist es nicht immer einfach einen guten Kompromiss zwischen Vollständigkeit udn Übersichtlichkeit zu finden.
Im Stabi-Blog (worauf der Link von der Homepage aus ja hinführt), wurde die Nacht des Wissens ja in den letzten Wochen mehrfach prominent vorgestellt.
Ein Vorschlag zur Güte : Am besten den Feed des Stabi-Blogs abonnieren und man verpasst nichts. Wer sich nur für die Veranstaltungen und Ausstellungen interessiert ist mit dem entsprechenden Kategorien-Feed bestens versorgt :
http://www.sub.uni-hamburg.de/blog/?cat=9&feed=rss2
🙂