Lieblingsschuhe

Heute mal etwas ganz ande­res, näm­lich die Beschreibung mei­ner seit Dezember 2018 aktu­el­len Lieblingsschuhe.

Derby

Carl Häßner – Derby Milan nero, schwarz gewachst

Der Derby ist ein alter Fussballschuh aus den 50er Jahren aus hoch­wer­ti­gen und natur­be­las­se­nen Pferdleder.
Klassische 9‑Loch-Schnürung mit logo­ge­präg­ter Zunge, ver­stärk­ter Zehen- und Fersenbereich, gepols­terte Innensohle und Schaft, durch­ge­nähte Laufsohle aus hoch­wer­ti­gem Leder mit abrieb­fes­ten Laufgummis sor­gen für einen hohen Tragekomfort. Der Derby kommt mit prak­ti­schem Aufbewahrungsbeutel aus Leinen in schwarz.

Aufbewahrung nach dem tra­gen, der lan­gen Haltbarkeit und per­fek­ten Formerhaltung zuliebe, für eine opti­male Schuhpflege mit den Schuhspannern von Schlesinger (Hamburg) aus Zedernholz.

Bei die­ser Gelegenheit mein Dank an das Team bei ZEHA (Berlin) für den phan­tas­ti­schen Kundendienst.

Nachsatz : Es han­delt sich her­bei nicht um Werbung für eines die­ser Produkte, ich bekomme keine Vergünstigen durch einen der Händler. Sie sind durch mich erwor­ben, bezahlt und bei mir in Verwendung/im Gebrauch und gefal­len mir ein­fach persönlich.