Archiv der Kategorie: Veranstaltungen und Messen

Empfehlungen, Hinweise und Besuche

Artikel 13 Stopp !

Wir wol­len uns nicht fil­tern las­sen ! Daher gehen wir am Samstag, den 23.03.2019, von 13:00 Uhr – 16:00 Uhr zusam­men mit vie­len ande­ren Organisationen auf die Straße und demons­trie­ren für ein freies Internet.

Treffpunkt : Gänsemarkt, Hamburg

Weitere Infos gibt es unter https://www.savetheinternethamburg.info/

https://netzpolitik.org/2019/upload-filter-konservative-wollen-mit-verfahrenstrick-europaweiten-protesten-zuvorkommen/

Philosophie in Hamburg

Nach mei­ner kürz­lich begon­ne­nen Lektüre des Buches von Richard David Precht, Jäger, Hirten, Kritiker – Eine Utopie für die digi­tale Gesellschaft

Buch, Jäger, Hirten, Kritiker, Stillleben

und mei­nen ande­ren Bestätigungen und Erkenntnissen, wurde ich zum Vortrag des Autoren in Hamburg ein­ge­la­den.

Ticketts Harbour Front Festival 2018

Am gest­ri­gen Sonntag nah­men wir aus Interesse an die­ser Person als Autor und Publizist, an der rest­los aus­ver­kauf­ten Veranstaltung in der Laeiszhalle teil.

Laeiszhalle HamburgHierzu sein Thema und das seine emp­feh­lens­wer­ten Buches :

Die Zukunft kommt nicht - sie wird von uns gemacht!
Die Frage ist nicht: Wie werden wir leben?
Sondern: Wie wollen wie leben?

Richard David Precht, Hamburg, Laeiszhalle

Sehr gerne haben wir an sei­nem sehr inter­es­san­ten und infor­ma­ti­ven Vortrag teil­ge­nom­men.

Auf zu den vierundzwanzigsten HMT

Am kom­men­den Wochenende, vom 23.02., bis 25.02.2018, star­ten – die

HMT-Hamburger Motorrad Tage 2018.

Wieder auf dem Gelände der Hamburg Messe, in den Hallen B5-B7, Eingang Ost und Mitte.

Öffnungszeiten : Freitag von 12 – 20 Uhr, Samstag & Sonntag von 09 – 18 Uhr, Tel. 04 31 – 90 66 20 Eintrittspreise : 16,- € für Erwachsene, Kinder bis ein­schließ­lich 12 Jahre, in Begleitung eines Erwachsenen, frei (Schüler, Studenten und kör­per­lich beein­träch­tigte Personen 10,-€).

Hamburg Messe
Hallen B1,B2, B3, B4, B5 und Halle B7

Eingang Ost
(Bei den Kirchhöfen, 20355 Hamburg)

Eingang Mitte
(Karolinenstraße, 20355 Hamburg)
an Halle B1, unter der Fußgängerbrücke

Es emp­fiehlt sich aus mei­ner Sicht die Anreise mit öffent­li­chen Verkehrsmitteln, denn für Motorräder aus­ge­wie­sene Parkplätze gibt es nicht und die Abgabe von Garderobe/Helm wäre kos­ten­pflich­tig.

Auf zu den vier­und­zwan­zigs­ten HMT wei­ter­le­sen

Wir gehören zu den Guten