Archiv der Kategorie: Notebook

Windows10 auf dem mobi­len Rechner

Windows10 (KB4503293)

Windows 10 bei HDS home

Gestern wurde hier für Windows 10 das Betriebssystembuild 18362.175, als KB4503293 ein­ge­bracht. Es ent­hält Verbesserungen und Korrekturen für die aktu­elle Version 1903. 1Eine Liste der Dateien, die in die­sem Update bereit­ge­stellt wer­den, befin­den sich im Dokument mit Dateiinformationen für das kumu­la­tive Update 4503293.

Windows10 (KB4503293) wei­ter­le­sen

Desinfec’t 2019 als Abonnent

Desinfec’t 2019 laden

Die Einzelkäufer 2Am ein­fachs­ten funk­tio­niert das Herunterladen, wenn man den auf der DVD auf­ge­druck­ten Code in die Betreffzeile einer E‑Mail schreibt und diese an desinfect2019@ct.de schickt. Als Antwort erhält man einen indi­vi­dua­li­sier­ten Downloadlink., der ver­gan­gene Woche aktu­el­len c’t 12/2019, beka­men als Beilage die DVD zum Heft, mit der

Desinfec’t 2019 – Die Virenjagd-DVD

Als digi­ta­ler Online-Abonnenten der c’t, habe ich mir im Jahr 2018 über die Anforderung einer E‑Mail nach einem Downloadlink übers Konto, bei „Heft Beilagen zum Download“, das Notfall-System nach her­un­ter­la­den des ISO, auf einer DVD gebrannt.

Diesmal ent­schied ich mich für den Download im Heise Shop über mein Konto, durch auf Abo kli­cken, um dort aus Ausgabe 12/2019 die ISO-Datei als DVD-Download zu holen.

Nach 35 Minuten war der Transfer des ca. 5,8 GB gro­ßen ISO-Files „ct_2019.iso“, bei 2,7 MB/s, abge­schlos­sen.

Desinfec’t 2019 als Abonnent wei­ter­le­sen

Lenovo ThinkPad P52 Upgrade

Mein Upgrade zum P52

Mein mir pünkt­lich am 8. März aus­ge­lie­fer­tes Lenovo P52 wurde vor Auslieferung inner­halb von 7 Werktagen wie folgt kon­fi­gu­riert und inner­halb von 14 Werktagen, so wie ange­kün­digt, zuge­stellt :

Prozessor : Intel Core i7-8850H Prozessor (6 Kerne, 9 MB Cache, bis zu 4,30 GHz
Speicher insgesamt : 32 GB (2 x 16 GB) DDR4 2.400 MHz SODIMM
Graphic Card : NVIDIA Quadro P2000, 4 GB GDDR5
Kamera : 720p-HD-Kamera mit Mikrofon und ThinkShutter
First Solid State Drive : 512 GB PCIe-SSD (TLC), OPAL 2.0-fähig

Zur eige­nen Vervollständigung, Optimierung und Steigerung der Leistungsfähigkeit, habe ich über mei­nen „Lieblingsversender“ noch Hardware zum Selbsteinbau dazu­ge­or­dert.

  • Samsung SSD 970 EVO Plus, 1 TB M.2 Interne NVMe SSD (bis zu 3.500 MB/s)
  • Samsung SSD 860 PRO 1 TB 2,5 Zoll Interne SATA SSD (bis zu 560 MB/s) und zur Montage der 2,5 Zoll SSD …
  • Lenovo HDD Bracket for P52 and P72 **New Retail**, 4XH0S69185

Zum Einbau :

Lenovo ThinkPad P52 Upgrade wei­ter­le­sen